Die Talkshow-Könige des deutschen Fußballs

Überraschende Talkshow-Könige im deutschen Fußball vor der WM 2026

Fussballdaten
Originalartikel lesen
Buy me a coffee

KI-Zusammenfassung

In wenigen Tagen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2026, und die Talkshows sind bereit, die Experten zu präsentieren. Die Zeitschrift SPORT BILD hat die „Talk-Tabelle der Bundesliga-Klubs“ veröffentlicht, die zeigt, wie oft die 18 Vereine der Saison 2025/2026 in verschiedenen Talk-Sendungen vertreten waren.

Überraschenderweise führt nicht der stets präsente FC Bayern München die Liste an. Stattdessen teilen sich RB Leipzig und Bayer Leverkusen den höchsten „Rede-Anteil“ mit jeweils sechs Auftritten in Talkshows. Es folgen die Verantwortlichen des FC Bayern, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln.

In der Talkshow-Welt waren der SC Freiburg, FC St. Pauli und VfL Wolfsburg weniger gefragt, mit nur zwei bzw. einem Auftritt. Der 1. FSV Mainz 05 blieb sogar gänzlich unberücksichtigt, obwohl sie im Conference-League-Viertelfinale ihren größten internationalen Erfolg feierten.

Sechs Auftritte* hatten die Champions-League-Sieger Steffen Freund und Markus Babbel, während Trainer-Legenden wie Friedhelm Funkel, Marcell Jansen, Thomas Helmer und Oliver Kahn jeweils vier Mal in den Shows präsent waren.

Insgesamt traten 118 Gäste in 185 Sendungen auf, jedoch scheuten aktuelle Bundesliga-Trainer die Talkshows. Nur fünf Trainer waren live zu sehen, darunter Dieter Hecking und Christian Ilzer. Unter den Klub-Funktionären war Simon Rolfes von Bayer 04 Leverkusen am häufigsten im TV, während Markus Krösche von Eintracht Frankfurt drei Mal zu Gast war und die Verpflichtung von Trainer Albert Riera erklären musste.

Kommentare kommen bald...

Finden Sie alle KI-gestützten Zusammenfassungen von Sportnachrichten : RB Leipzig, FIFA World Cup, Fußball. Automatische Zusammenfassungen, in Echtzeit.