
Kathrin Hendrich erwartet aufregenden Fußballsommer durch Männer-WM in den USA
KI-Zusammenfassung
Nationalspielerin Kathrin Hendrich vom US-Klub Chicago Stars blickt optimistisch auf den kommenden Fußballsommer in den USA, der durch die Männer-Weltmeisterschaft geprägt sein wird. In einer DFB-Medienrunde äußerte sie:
Ich glaube, dass wir uns auf ein tolles Turnier wieder freuen können. Eine WM ist etwas Riesengroßes und generell in Amerika wird ja eigentlich jede Sportart gefeiert.
Die WM-Generalprobe der Männer-Nationalmannschaft gegen die USA am Samstag (20.30 Uhr MESZ/RTL) in Chicago wird Hendrich jedoch verpassen, da sie mit den DFB-Frauen in der WM-Qualifikation beschäftigt ist. Sie sagte dazu:
Ich wäre natürlich da auch gerne gewesen, aber bin jetzt auch nicht allzu traurig, weil ich natürlich eine sehr tolle Alternative habe mit unserem Länderspiel.
Hendrich bedauert, dass Chicago keine WM-Stätte ist, was die Ticketbuchung für das Turnier (11. Juni bis 19. Juli) erschwert. Sie erklärte:
Sehr schade, dass Chicago keine WM-Stätte ist, dann wäre es einfacher. Ansonsten muss man ja eigentlich zu jedem Spiel hinfliegen. Mal gucken, wie es zeitlich passt.
Aktuell konzentriert sich die 34-Jährige jedoch auf die Frauen-WM 2027 in Brasilien, deren Teilnahme sie sich mit einem Sieg gegen Norwegen am Freitag (20.35 Uhr/ARD) in Köln sichern möchte. Sie betonte:
Natürlich wollen wir auch immer überzeugend Fußball spielen. Es ist jetzt aber das oberste Ziel, die drei Punkte zu holen, weil wir wissen, was das bedeutet.
Finden Sie alle KI-gestützten Zusammenfassungen von Sportnachrichten : FIFA World Cup, Fußball. Automatische Zusammenfassungen, in Echtzeit.

Kommentare kommen bald...