ÖFB-Frauen trotz 1:2 in Norwegen in WM-Qualifikation auf Rang drei

Österreichs Frauen sichern sich trotz Niederlage den Verbleib in Liga A der WM-Quali

derStandard.at
Originalartikel lesen
Buy me a coffee

KI-Zusammenfassung

Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam hat die WM-Qualifikation auf dem dritten Platz der Gruppe A4 beendet und damit den Verbleib in der Liga A gesichert.

Trotz einer 1:2-Niederlage am Dienstag in Oslo gegen Norwegen fiel das Ergebnis nicht ins Gewicht. Der Grund dafür war die Niederlage des Schlusslichts Slowenien, das in Ljubljana gegen den Gruppensieger Deutschland mit 0:2 verlor.

Die ÖFB-Auswahl kann auf eine Bilanz von vier Punkten aus sechs Partien zurückblicken. Auch im vorherigen Duell gegen die Norwegerinnen, das mit 0:1 in Maria Enzersdorf endete, konnte das Team keine Punkte sammeln.

Insgesamt zeigt die Leistung der Mannschaft, dass sie trotz der Niederlage in Oslo den Verbleib in der Liga A erfolgreich sichern konnte.

Kommentare kommen bald...

Finden Sie alle KI-gestützten Zusammenfassungen von Sportnachrichten : FIFA World Cup Qualifiers, Fußball. Automatische Zusammenfassungen, in Echtzeit.